"Auf diesen heute bereits erkennbaren Zeitenwechsel ist das Schrift­werk gegründet, das ich, Raphael, der Engel des Herrn, einem heute lebenden, still und in der Verborgenheit mir dienenden Menschen in seine Hand gelegt habe, damit er es unter Gottes Auftrag an die Mit­menschen ausgeben soll.

   Gottes Absicht ist, den Menschen für das nun anbrechende neue Zeitalter die Richtung anzugeben, in welcher sie die Kraft behalten können, unter den bevorstehenden, dem göttlichen Gesetz entsprechenden gewaltigen und erschütternden Umwälzungen im Zusammen­leben der Völker der Erde, die eigene vor Gott kostbare Unsterbliche Seele auch weiterhin – dem ursprünglichen Gottesplan gemäß – aus­zubilden und so vor dem Untergang zu bewahren.

   Wunderbare Güte Gottes sollen die Menschen auch unter grausam und sinnlos ihrem Verstand erscheinenden irdischen, chaotisch wir­kenden Umwälzungen erkennen können, indem Gott rechtzeitig Vorsorge getroffen hat, um des Menschen kostbarstes Gut, seine Unsterbliche Seele, unter den bevorstehenden chaotisch wirkenden umwälzen­den Ereignissen nicht untergehen zu lassen.

   Gott, der Allmächtige Schöpfer dieser Erdenwelt und ihrer Geschöp­fe, hat des Menschen Unsterbliche Seele dafür erschaffen, dass sie der­einst – nach einem ihr vorerst auferlegten Entwicklungsgang auf irdi­scher Welt – die Kraft gewonnen haben wird, wie sie nötig ist, um auf eine dem heutigen Menschen noch nicht offenbarte und daher unfassba­re Art hinübergerettet werden zu können auf eine neue Erdenwelt, die der Schöpfer ihr vorbestimmt hat.

   Verkleinert ist des Erdenmenschen Wesenheit während seiner äu­ßerlichen Einordnung unter die Gesetzmäßigkeit dieser Erdenwelt, der er vom Schöpfer angepasst wurde. Eingeschränkt ist seine Wesen­heit unter das Gesetz des Kampfes ums Dasein, dem alle Geschöpfe dieser irdischen Welt unterstehen.

   Aber dieser Gesetzmäßigkeit wird der Mensch nur so lange unterstellt bleiben, wie er noch nicht diese Erdenwelt und die Bindung an ihr Gesetz überwunden haben wird.

   Allein durch die Ausbildung der Kraft seiner Unsterblichen Seele kann der Erdenmensch zur Erlösung aus dem Erdenbann gelangen.

   Allein durch die Ausbildung der Kraft seiner Unsterblichen Seele vermag der Mensch zur Erkenntnis seiner wahren ihm vom Schöpfer gegebenen Wesenheit zu erwachen.

   Alsdann erst wird der Mensch erkennen, wie er nicht als ein Skla­ve irdischer Antriebe an das Gesetz und die Gefahren irdischer Exi­stenz gebunden bleiben muss, aber durch die von ihm ausgebildete Kraft der ihm eigenen Unsterblichen Seele in die andere Daseinsart überzugehen vermag, die der Schöpfer den vor ihm reif gewordenen Menschen vorbehalten hat.

   Grenzenlos ist das Glück der aus der Erdenschwere befreiten Menschenseele, wie die Güte des Schöpfers es dem Menschenwesen von jeher offenbart und angeboten hat.

   Verarmtes, auswegloses, unerhört sinnlos erscheinendes Verbannt­sein des Menschengeistes unter die Gesetzmäßigkeit der irdischen Schöpfung wurde vom Schöpfer nicht als endgültig angeordnet, son­dern als ein Schulungsweg zur Ausbildung des ihnen innewohnenden Geistes. 

Reihe II, Bd. 3, Verkündetes Jüngerwirken, Seite 99-100

 
 
 
 
Anrufen
Email