Unser Vater im Himmel

Unser Vater im Himmel, Überwacher unserer Seelen, der du uns erschaust, wie wir hier zusammengekommen sind, um unsere Gedanken zu dir zu erheben, auf dass deine Kraft uns stärke und erleuchte. Verwirf uns nicht wegen unserer Unzulänglichkeit.

Anschaue unsere Hilflosigkeit und Armseligkeit vor dir wie auch alle unsere Irrtümer und Verfehlungen.

In all unserer Unvollkommenheit rufen wir dich an, uns aus deiner Vollkommenheit Hilfe und Licht zu geben auf unserem dunklen Erdenweg.

Erweitere, wir bitten dich, unsere Erkenntnis, damit wir suchender werden und deine uns zuteil werdende Führung besser verstehen lernen. Öffne unsere Augen für die wunderbare geheimnisvolle Welt deiner Gnade, damit wir im Glauben an deine gütige Hilfe und Führung erstarken.

Wir wollen gemeinsam versuchen, dir uns in unserer Seele Tiefe anzunähern, damit das Wort, das du zu uns sprichst, an unser inneres Ohr gerichtet, von uns in seiner Heiligkeit verstanden werden kann.

Bittet, so wird euch gegeben, klopfet an, so wird euch aufgetan. Dies versprach uns der Erlöser. Vertrauend diesen seinen Worten verneigen wir uns in Demut vor dir, unserem Schöpfer, und bitten dich um deinen Beistand, damit unserer Zusammenkunft von dir gesegnet sein, zu deiner Ehre und zu unserem Heil.

Amen.

 
 
 
 
Anrufen
Email